Zum Inhalt springen
Relax Resort Kothmühle
  • Gutscheine
  • Tel. +43 7475 52112
  • E-Mail office@kothmuehle.at
  • Zimmer & Angebote
    • Zimmer & Angebote Übersichtsseite
    • Packages
    • Inklusivleistungen
    • Gutscheine
    • Bildergalerie
  • Wellness & Garten
    • Wellness & Garten Übersichtsseite
    • Relax Garten
    • Massage & Kosmetik
    • Gutscheine
    • Fitness
    • Day Spa
  • Kulinarik & Genuss
    • Kulinarik & Genuss Übersichtsseite
    • Frühstück & Dinner
    • Candle Light Dinner
    • Wir sind Mostbaron
    • Omas Schnäpse
  • Mostviertel
    • Mostviertel Übersichtsseite
    • Wandern & Nordic Walking
    • Radfahren
    • Reiten
    • Golfen im Mostviertel
    • Motorrad fahren
  • SeminarResort
    • SeminarResort Übersichtsseite
    • Seminarräume & Ausstattung
    • Teambuilding-Ideen
    • Weihnachtsfeier
    • Bildergalerie
    • Seminaranfrage
    • Green Meeting
  • Blog
Lust auf mehr?
  • Gastgeber
  • Kulinarik & Rezepte
  • Kuscheln
  • Mostviertel
  • Nachhaltigkeit
  • Wellness & Garten
  • Kothmühle Blog
  • Mutig & kreativ ins TV-Scheinwerferlicht!
16Apr2024
Gerhard Sengstschmid
Gerhard Sengstschmid
Gerhard Sengstschmid

Mutig & kreativ ins TV-Scheinwerferlicht!

Folgen Sie uns auf Facebook

Innovative, neue und mutige Wege zu beschreiten, liegt schon seit Generationen in der DNA der Familie Scheiblauer, die das Familienunternehmen RelaxResort Kothmühle stets mit viel Engagement weiterentwickelt haben. Seit Samstag (13. April) taucht die Kothmühle im Bereich Marketing und Kommunikation in eine neue Ära ein.Erstmals in der Geschichte des RelaxResorts wird ein Werbespot im Fernsehen (Servus TV und ORF III) sowie in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Parallel dazu wird der Spot online auch in den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube ausgespielt.

Andreas Mittermair

Werbespot macht Wohlfühlen sichtbar

Der für die Kampagne gedrehte Spot zeigt die einzigartige Ruhe und Schönheit der Natur, in die das familiengeführte Hotel im Herzen des Mostviertels eingebettet ist. Emotionen wie die Entspannung nach dem Sauna-Gang, das Eintauchen in den hoteleigenen Naturbadeteich oder die Ruhe, die das Resort umgibt, sind förmlich zu spüren. Und natürlich zu sehen. Mit der reichweitenstarken Kampagne positioniert sich das 4-Sterne Superior Hotel auf dem regionalen Markt entsprechend seinem Wohlfühlimage. Klassische Medien wie Fernseh- und Kinowerbung werden mit dem Bereich Social Media in Einklang gebracht und überschneidend (crossmedial) ausgespielt. Im Fernsehen (ORF III und Servus TV), im Kino, auf Facebook, Instagram und YouTube werden mehrere unterschiedlich lange Spots in den kommenden drei Wochen zu sehen sein. Diese geballte Werbekraft hat das strategische Ziel, das RelaxResort im Herzen des Mostviertels für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison zu platzieren und in den Köpfen der Erholungssuchenden zu verankern. Besonders stolz ist das Marketingteam der Kothmühle darauf, dass der Wohlfühl-Spot im Fernsehen auch im Umfeld von reichweitenstarken Sendungen wie der UEFA Champions League oder Übertragungen der Moto GP platziert wird. Die offensive und mutige Entscheidung, auf diesen Medienmix zu setzen, zeigt einmal mehr den Weitblick und das innovative Denken, das die Familie Scheiblauer seit Generationen auszeichnet.

Yoga im Wellnesshotel

Die Macht des Bildschirms: Warum TV-Werbung immer noch Sinn macht

In einer Ära, die von digitalen Marketingstrategien und sozialen Medien beherrscht wird, mag es auf den ersten Blick ein wenig konservativ wirken, auf TV und Kino zu setzen. Schließlich sind wir von einer Vielzahl an Online-Werbemöglichkeiten umgeben, die oft als effizienter und kostengünstiger angesehen werden. Dennoch bleiben TV- und Kino-Werbung feste Größen in der österreichischen Werbelandschaft, und das aus gutem Grund. Eine der größten Stärken der TV-Werbung ist zum Beispiel ihre Fähigkeit, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Fernseher sind nach wie vor ein zentraler Bestandteil vieler Haushalte und TV-Geräte werden regelmäßig genutzt – sei es für Nachrichten, Unterhaltung oder Sport. Dadurch bietet TV-Werbung die Möglichkeit, Millionen von Menschen gleichzeitig zu erreichen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder demografischen Merkmalen.

Pärchen vor der Mühlensauna

Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Die Medien Fernsehen und Kino genießen nach wie vor ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei den Zuschauern. Im Vergleich zu Online-Anzeigen, die oft von Adblockern blockiert oder von den Nutzern ignoriert werden, werden Kino- und TV-Werbung häufig als weniger aufdringlich empfunden. Zudem haben viele Menschen eine gewisse Affinität zu den Sendern oder Programmen, die sie regelmäßig konsumieren, was dazu führen kann, dass sie Werbebotschaften als vertrauenswürdiger empfinden. Kinowerbung punktet außerdem mit den großen Screens, die ein emotionales Erlebnis verstärken und die Besucher haben keine Möglichkeit, den Spot nicht zu sehen. Ein weiterer Vorteil von Kino- und TV-Werbung liegt in ihrer Fähigkeit, Emotionen zu wecken und Geschichten zu erzählen. Durch visuelle und akustische Effekte rufen Werbespots starke emotionale Reaktionen hervor und hinterlassen langfristige Erinnerungen. Dieser emotionale Einfluss soll dazu beitragen, eine tiefere Bindung zwischen Erholungssuchenden und der Marke Kothmühle aufzubauen. Und das führt letztendlich zu einem gesteigerten Interesse und einer höheren Markenloyalität. Wobei man anmerken muss, dass Kino- und TV-Werbung nicht isoliert betrachtet werden dürfen, sondern als Teil einer umfassenderen Marketingstrategie. In Kombination mit anderen Kanälen wie eben Online-Werbung, sozialen Medien und Content-Marketing steigert die Kothmühle die Effektivität der klassischen TV-Werbung. Crossmediale Kampagnen, die verschiedene Kanäle miteinander verknüpfen, erzielen nämlich eine noch größere Reichweite und verstärken so die Kothmühle-Markenbotschaft des „Wohlfühlens“.

Tauchen Sie ein in die Welt der Kothmühle und genießen Sie die Spots der neuen Werbekampagne:

Werbespot: ZENTURIO Film Creation GmbH

  • Artikel kommentieren

zurück zur Übersicht

Jetzt keinen Artikel mehr verpassen.

zur Newsletter anmeldung

Gerhard Sengstschmid

Über den Autor

Gerhard Sengstschmid ist seit 2011 als Marketing- & Kommunikationsstratege, Fotograf, Moderator und Spindoctor selbstständig unterwegs. Bevor er seine eigene Kommunikationsagentur gründete, sammelte der vielseitige Unternehmer in den unterschiedlichsten Bereichen der Medienlandschaft (Print, Fotografie, Radio oder TV) sowie im Marketingbereich wertvolle Erfahrungen.

Alle Artikel von Gerhard Sengstschmid »

  • <
  • Not found: discover.article
  • >

Beliebte Artikel

12 Geheimplatzerl für Ihr Picknick am Panoramahöhenweg

12 Geheimplatzerl für Ihr Picknick am Panoramahöhenweg

Frühsommerzeit ist Erdbeerzeit

Frühsommerzeit ist Erdbeerzeit

Märchenhafter Abend beim romantischen Pavillondinner

Märchenhafter Abend beim romantischen Pavillondinner

Angebot: 5 Nächte bleiben - 4 bezahlen - Kothmühle

5 Nächte bleiben - 4 bezahlen

Gönnen Sie sich eine längere Auszeit und profitieren Sie von unserem Angebot: 5 Nächte zum Preis von 4 im RelaxResort Kothmühle!
5-8 Übernachtungen
ab € 675,-- Preis pro Person
Details
Angebot: Relaxweekend - Kothmühle

Relaxweekend

Genießen Sie während Ihres Aufenthaltes 2 Nächte in unserem Relax-Zimmer Apfel und lassen Sie sich von uns verwöhnen.
2-5 Übernachtungen
ab € 402,-- Preis pro Person
Details
Angebot: Pavillondinner - Kothmühle

Pavillondinner

Den lauen Sommerabend spüren, bei romantischem Kerzenschein und feinen Schmankerln, nur mit Ihrem Schatz allein.
2-4 Übernachtungen
ab € 418,-- Preis pro Person
Details
Iss dich schlank!
Peter Brandstetter

Iss dich schlank!

Es spricht alles für das gesunde Leben, aber nichts für Qual und Genussverzicht. Denn ich esse gerne fein und es geht nichts über ein genussvolles Candle Light Dinner! Eine Runde durch Rezept- und Küchentipps.
Weiterlesen
Zurück nach oben

Kontakt

RelaxResort Kothmühle
Kothmühle 1
3364 Neuhofen an der Ybbs
Tel.: +43 7475 52112
office@kothmuehle.at

Die Kothmühle

  • Die Kothmühle
  • Unser Team
  • Gastgeber & Geschichte
  • Jobs
  • Bildergalerie
  • Partner
  • Magazin

Österreichische Hoteliervereinigung Österreichisches Umweltzeichen Gemeinwohlökonomie

Service

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Datenschutzeinstellungen
  • Sitemap
  • Newsletter
  • AGB
  • Lage & Anreise
  • English

Bewertungen

Bewerten Sie uns auf Google
Bewerten Sie uns auf Trivago
Bewerten Sie uns auf Tripadvisor
Bewerten Sie uns auf HolidayCecheck
vioma GmbH - Wir machen Hotels erfolgreich

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum